nav_bak

 Freiwillige Feuerwehr Cramme

nav_bak
Wappen Cramme

 Hier gehts zur Gemeinde Cramme
www.cramme.de

wwwcrammede
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

 

Kinderfeuerwehr Cramme verlieh den Brandschutzadler

Nach entsprechender Ausbildung der Kinder, dies beinhaltet vor allem das spielerische Erlernen des brandschutzgerechten Verhaltens und das Absetzen von Notrufen, verlieh die Kinderfeuerwehr Cramme die ersten Brandschutzadler.

Der Brandschutzadler wurde von der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg speziell für die Brandschutzerziehung und -aufklärung von Kindern erdacht.

Zu dieser Auszeichnung gehören neben dem Pin und der Urkunde auch drei altersabhängige Fragenkomplexe zur Beantwortung durch die Kinder.
Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder bis zur 7. Klasse und wird von speziell ausgebildeten Kräften der örtlichen Feuerwehren abgenommen.

Brandschutzadler

 

Riesen Faschingsparty in Cramme

Der Monat Februar mit seinem närrischen Treiben hat auch nach Cramme gefunden. Der Sportverein Cramme und die Kinderfeuerwehr Cramme richteten in diesem Jahr eine riesige Faschingsparty aus. Rund 50 Kinder und die Betreuer kamen natürlich in Verkleidung. Es gab Dinos, Wikinger,
Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf, Indianer und noch viele mehr. Wir machten Spiele wie "Die Reise nach Jerusalem", "Sack hüpfen" und nach cooler Musik tanzten die Kinder. Die besten Kostüme bekamen einen Preis. Für ein Buffet sorgten die Eltern. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Aktion des Sportverein Cramme und der Kinderfeuerwehr Cramme.

P2122451 P2122456

Halloween Party des Sportvereines und der Kinderfeuerwehr

Halloween geht auch nicht spurlos an unserer Feuerwehr und des Sportvereines vorbei. Alle waren sehr gruselig und originell verkleidet. Es gab Hexen,Gespenster, Vampiere und Mumien. Wir machten viele Spiele und nach cooler Musik tanzten die Kinder. Für ein Buffet hatten die Eltern viele leckere Sachen mitgegeben. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit dem Sportverein und der Kinderfeuerwehr Cramme.

Gruppenbild

Riesen Faschingsparty im Feuerwehr - Gerätehaus in Cramme

Der Monat Februar mit seinem närrischen Treiben geht auch nicht spurlos an unserer Feuerwehr vorbei. Natürlich hatten sich alle Kinder und Betreuer verkleidet. Es gab Ninjas, Ritter, Prinzessinnen, Cowboys, Piraten, Clowns und noch viel mehr. Wir machten Spiele wie zum Beispiel "Die Reise nach Jerusalem", "Flaschen drehen" und nach cooler Musik tanzten die Kinder. Für ein Buffet hatten die Eltern viele leckere Sachen mitgegeben, z.B. Chips, Muffins oder Kuchen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Aktion der Kinderfeuerwehr Cramme.

(Hier geht es zur entsprechenden Diashow.)

Fasching 2009

 

Kinderfeuerwehr Cramme besuchte die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel

11 Kinder der Kinderfeuerwehr Cramme besuchten am Freitag den 13. die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel. Mit viel Fachwissen führte Michael Emmerich die Crammer Gruppe durch die Wache. Großes Interesse hatten die Kinder an den Fahrzeugen mit ihren Gerätschaften und die Vitrine mit den verbrannten Gegenständen aus dem Alltag. Die Kinderfeuerwehr Cramme bedankt sich nochmals bei Herrn Emmerich für den interessanten Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel.

(Hier geht es zur entsprechenden Diashow.)

Besuch der freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel

 

[Home] [Einsatzberichte] [Infos] [Aktuelles] [Chronik] [Kontakt] [Jugend] [Kinder] [Infos / Downl.] [Aktuelles] [Wir haben Spass] [Bilder] [Bilder] [Links] [Notrufnummern] [Cramme Allgemein] [Impressum]

Stand: 15.11.2019