nav_bak

 Freiwillige Feuerwehr Cramme

nav_bak
Wappen Cramme

 Hier gehts zur Gemeinde Cramme
www.cramme.de

wwwcrammede
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

 

          Januar 2016

Crammer Jugendfeuerwehr bei der Weihnachtsfeier!

Zuerst haben wir uns am Gerätehaus getroffen. Als alle Mitglieder da waren, wurden die Autos besetzt und wir sind dann nach Wolfenbüttel zum Lasertag gefahren.
Vor Ort haben wir unsere Ausrüstung bekommen und uns wurde das Spiel erklärt! Nach einer Stunde voller Freude und Spaß sind wir dann zum Essen gefahren! Mit vollem Magen und Müdigkeit in den Knochen, sind wir wieder am Gerätehaus angekommen. Nach ein paar Gesprächen wurde der Nachmittag beendet und wir sind alle erschöpft nach hause gegangen!

Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

 

          Mai 2014

Jugendfeuerwehr Cramme belegt den ersten Platz !

Am 24.5.2014 wurde die Jugendfeuerwehr Cramme zum 20 - jährigen Jubiläum der JF Ohrum eingeladen. Als erstes gab es eine Begrüßung der Anwesenden Wehren. Dann standen Wettkampfübungen mal anders auf dem Plan. Die Jugendlichen mussten  verschiedene Stationen mit kniffligen Aufgaben abarbeitet. Dies geschah sehr schnell und wurde erfolgreich.

Nachdem alle Gruppen durch waren, sind wir zur Festscheune gefahren. Dort gab es eine kleine Stärkung für alle.  Nachdem alle versorgt waren, wurde die Platzierung bekannt gegeben. Die Jugendlichen haben sich über ihren ersten Platz sehr gefreut. Anschließend wurde der erste Platz in Schladen bei einem Eis gefeiert.

Image-1Image-2

Image-3

 

 

2. Platz bei den Gemeindewettkämpfen für die Jugendfeuerwehr

Bei den Gemeindewettkämpfen am 17.05.09 holte sich die Jugendfeuerwehr Cramme den 2. Platz. An den Wettkämpfen, die in Gr. Flöthe statt fanden, nahmen 7 Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Oderwald teil. Die Jugend aus Cramme mussten sich nur der Jugendfeuerwehr Oderwald West 1 geschlagen geben, die 12 Punkte mehr auf dem Gesamtpunktekonto hatten.

(Ein Zeitungsartikel dazu ist hier zu finden.)

JF-Kreiswettkaempfe-2009

Mai 2010

Gute Platzierung bei den Kreiswettbewerben 2010

Bei den Kreiswettbewerben in Baddeckenstedt errang die Jugendfeuerwehr Cramme einen guten 15. Platz. An den Wettbewerb nahmen 43 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Wolfenbüttel teil.

2010-Kreisjugendwettkämpfe
Aufstellung der Gruppe zum Wettbewerb

2010-Kreisjugendwettkämpfe   2010-Kreisjugendwettkämpfe
Angriffstrupp beim Überwinden der Leiterwand                                 Gruppenführer und Melder

Mai 2010

Jugendfeuerwehr Cramme bei den Gemeindewettkämpfen erfolgreich

Die Jugendfeuerwehr Cramme hat bei den Gemeindewettkämpfen, der Samtgemeinde Oderwald, den 1. Platz belegt. Nachdem die Jungendlichen als letzte Wehr starteten und den A-Teil nicht ganz Fehlerfrei absolvierten, wurde der B-Teil ohne Fehler und mit Plus-punkten hinter sich gebracht. Am Ende bedeutete dies Platz 1 von 7 gestarteten Wehren. 

JF-2010-Gemeindejugendwettkämpfe-1
Wettkampfgruppe 2010. Hinten Links: Fabian, Kevin, Nils, Andre.
                                           Vorn Links: Oliver, Léon, Patrick, Damon, Lukas.
                                                     Vorn: Der Gruppenführer Nick

 

Andre Hacke und Melissa Grosser bestehen Leistungsspange

Bei der Leistungsspangenabnahme in Braunschweig haben Andre Hacke und Melissa Grosser zusammen mit 7 weiteren Mitgliedern der JF, im September 2008 die Leistungsspange erworben. Die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr ist eine Art Abschlußprüfung der Jugendlichen die dann in den Aktiven Dienst wechseln. Bei dieser Prüfung werden unter anderem Fragen zum Thema Feuerwehr, Politik und Allgemeinwissen gestellt. Dann muß ein Sportlicher Teil, sowie ein Feuerwehrtechnischer Teil praktisch Absolviert werden. Diese alles hat die Gruppe der Samtgemeinde Oderwald mit Bravur gemeistert und damit die Leistungsspange erhalten.

Leistungsnadel

 

Ausflug in die Eissporthalle als Jahresabschluss 2007 mit ansschliessendem “Pizzaessen” im Gerätehaus

Gruppenbild

Gerätehaus

 

Gemeindewettkämpfen der Jugendfeuerwehr Cramme in Gr. Flöthe

Bei den diesjährigen Gemeindewettkämpfen in Gr. Flöthe belegte die Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehr Cramme einen guten 3. Platz.

Kreiswettkämpfe

Dann 2 Wochen später ging es zu den Kreiswett-kämpfen nach Remlingen wo wir den 37. Platz von insgesamt 59 Jugendfeuerwehren erringen konnten. Leider lief es nicht ganz so rund, aber wir waren trotzdem mit unserer Leistung zufrieden. Es war das erste Mal, das wir an den Kreiswettkämpfen teilgenommen haben. Und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Zur Belohnung der guten Leistung ging es dann zum Feiern zu Mc Donald´s.

Wettkampfgruppe 2007 der JF Cramme.

37. Platz

Hinten links: Melissa Grosser, Andre Hacke, Kevin Zühlsdorf, Fabian Ratzka
Vorn links : Nils Becker, Nick Lages, Johannes Klose, Leon Peter, Lukas Heindorf

[Home] [Einsatzberichte] [Infos] [Aktuelles] [Chronik] [Kontakt] [Jugend] [Aktuelles] [Infos / Downl.] [Bilder] [Youtube] [Kinder] [Bilder] [Links] [Notrufnummern] [Cramme Allgemein] [Impressum]

Stand: 15.11.2019