nav_bak

 Freiwillige Feuerwehr Cramme

nav_bak
Wappen Cramme

 Hier gehts zur Gemeinde Cramme
www.cramme.de

wwwcrammede
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

 

Alarmübung in der Kirchstrasse

Am 16.07.2008 wurden in Cramme um 19.05 Uhr die Sirenen ausgelöst. Alarmstichwort hieß Kellerbrand in der Kirchstrasse.

Wenig später rückten die Crammer Feuerwehrleute mit dem TSF-W und dem MTW aus. Gleichzeitig rückten die Gr. Flöther Stützpunktfeuerwehr mit aus Richtung Cramme. 3 Minuten später stand der erste Atemschutztrupp vor der Eingangstür des Bunkers bereit, aus dem schon dichter Qualm zog. Als die Gr. Flöther Wehr mit dem Sicherheitstrupp auch vor Ort war und Wasser am 1. Rohr bereit stand, ging der Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Schon 10 Minuten nach der Alarmierung konnte Feuer aus gemeldet werden. Alles in allem war es eine gut ausgearbeitete Übung, wo die Zusammenarbeit der beiden Wehren sehr gut klappte.

Alarmübung 1
Angriffstrupp beim Vorgehen.
Alarmübung 2
In Stellung bringen des Lüfters.
Alarmübung 3
Atemdoku, sowie Trupps in Bereitstellung.
[Home] [Einsatzberichte] [Infos] [Aktuelles] [Brockenwanderung] [Wettkampfgruppe 2007] [Vorschulkinder] [Alarmübung] [Brandschutzübung] [Chronik] [Kontakt] [Jugend] [Kinder] [Bilder] [Links] [Notrufnummern] [Cramme Allgemein] [Impressum]

Stand: 01.11.2018