nav_bak

 Freiwillige Feuerwehr Cramme

nav_bak
Wappen Cramme

 Hier gehts zur Gemeinde Cramme
www.cramme.de

wwwcrammede
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

 

Einsatz LKW Brand

Vom 26.12.2014 auf den 27.12.2014 war die Nacht für viele Kameraden der FFW Cramme um 1:25 Uhr zu Ende! Die Sirenen ertönten. Als die ersten Kameraden am Gerätehaus waren, haben sie über Funk erfahren, dass es zu einem LKW Brand nach Heiningen geht. Alle Kameraden rüsteten sich aus und beide Fahrzeuge konnten nach kurzer Zeit ausrücken. Auf dem Weg zur Einsatzstelle mussten die Fahrer stark aufpassen, das es sehr glatt war. Nach kurzer Zeit sind wir in Heiningen angekommen. Dort hat man schon eine starke Rauchentwicklung war genommen. Die Atemschutzgeräteträger rüsteten sich aus und hielten sich in Bereitstellung. Nach kurzer Lageerkundung konnte die Feuerwehr Cramme wieder abrücken. Die Kameraden aus Heiningen und Börßum hatten das Feuer unter Kontrolle. Um 2:45 waren beide Fahrzeuge wieder im Gerätehaus und die Kameraden konnten sich wieder umziehen und ins Bett gehen!

Einsatzleitung: S.Auras

01_LKW-Brand1-Klein Angriffstrupp unter Atemschutz

Ausbreiten eines Schaumteppichs
01_LKW-Brand3-Klein

01_LKW-Brand2-Klein

 

Einsatz Starke Rauchentwicklung in Heiningen

Am 29.12.2014 ertönten um 13:30 Uhr die Sirenen in der Ortschaft Cramme. Die Kameraden machen sich auf dem Weg zum Gerätehaus. Über Funk haben wir die Info bekommen, dass in Heiningen eine starke Rauchentwicklung gemeldet wurde. Die Leitstelle konnte uns noch keine weiteren Infos geben. Nach kurzer Zeit waren beide Fahrzeuge besetzt und konnten ausrücken. Kurz bevor wir am Einsatzort waren kam über Funk das wir die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen können. Es handelte sich um einen Fehlalarm! Um 14:30 waren beide Fahrzeuge wieder im Gerätehaus und die Kameraden konnten wieder nach Hause.

04_Rauchentwicklung Heiningen-Klein

 

[Home] [Einsatzberichte] [Archiv 2014] [Archiv 2008] [Infos] [Aktuelles] [Chronik] [Kontakt] [Jugend] [Kinder] [Bilder] [Links] [Notrufnummern] [Cramme Allgemein] [Impressum]

Stand: 15.11.2019